Juni 2022

Nicht das, was uns zustösst, bestimmt, wer wir sind, sondern wie wir auf uns wirken lassen, was uns zustösst.

Mai 2022

To-do-Liste für heute: aufstehen, an etwas Schönes denken, lächeln – und glücklich sein!

April 2022

Schaue so oft wie möglich in den Himmel und deine Gedanken werden leicht und klar.

März 2022

Frieden ist nicht etwas, was du dir wünschst. Es ist etwas, das du machst, etwas, das du tust, etwas, das du bist und etwas, das du weitergibst.

Februar 2022

Ändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.

Beitrag bearbeiten

about:blankBlock-Typ oder Stil ändernTitel hier eingebenFebruar 2022

Februar 2022

Ändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.

about:blankBildLade eine Bilddatei hoch, wähle eine aus deiner Mediathek oder füge eine mit einer URL hinzu.

Tai Chi Qi Gong – Meditation in Bewegung

Das Ziel ist nichts, Bewegung ist alles.

Tai Chi Qi Gong (auch bekannt als Shibashi Qi Gong) gehört zu den verbreitesten Qi Gong Formen. Die 18 feinsinnigen Bewegungsbilder lassen uns in der Gegenwart ankommen, und in den einfachen Übungen liegt grosse Kraft. Kraftvoll können wir durch unser Leben gehen, wenn wir mit unseren Gedanken im Hier und Jetzt sind. Denn nur in der Gegenwart können wir handeln.
 
Zusätzlich zur Form lassen wir ergänzende Übungen einfliessen um Gleichgewicht, Körperbewusstsein und Natürlichkeit der Bewegung zu entdecken.
 
Dieser Refresher-Kurs ist für all jene gedacht, die Tai Chi Qi Gong oder Shibashi bereits kennengelernt haben oder zumindest Grundkenntnisse in einer anderen Qi Gong oder Tai Chi Form haben. Wir wiederholen die Form und üben die einzelnen Bewegungen im Detail. Seid alle herzlich eingeladen, teilzunehmen.
 

Ort: Haus der Begegnung, Ilanzer Dominikanerinnen, Klosterweg 16, 7130 Ilanz

Kurs 1: Samstag, 30. April 2022, 9.30 Uhr bis Sonntag, 1. Mai 2022, 16 Uhr
oder
Kurs 2:
Samstag, 26. Nov. 2022, 9.30 Uhr bis Sonntag, 27. Nov. 2022, 16 Uhr

Kurskosten: CHF 250 (inkl. Kursunterlagen)

Mehr Informationen findest du auf dem Flyer. Ich bin auch gerne telefonisch oder per E-Mail für dich da: +41 (0)81 925 12 27 oder info@enmoviment.ch.

Anmeldung direkt über das Haus der Begegnung: +41 (0)81 926 95 40 hausderbegegnung@klosterilanz.ch

Das Kloster ist auch ein wunderbarer Ort zum Übernachten.

Kanadier (Solo) – Freestyle am Mittwochabend

Wohlensee, Tenniszentrum Hinterkappelen

Ab 1.06.2022 bis 31.08.2022 jeden Mittwochabend ab 18 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Jeweils der erste Mittwoch pro Monat ist Schnuppertag: 1. Juni, 6. Juli, 3. August
An folgenden Daten ist ein Ersatztrainer vor Ort: 29. Juni, 13.+20. Juli, evtl. 17. August

CHF 40 pro Abend

Mehr Informationen findest du bei Siesta Oppi Kanushop unter diesem Link.

Anmeldung direkt bei Siesta Oppi bis spätestens Mittags 11 Uhr, Tel. +41 (0)31 741 91 92 / Mail: info@kanuladen.ch

Ich bin auch gerne telefonisch oder per E-Mail für dich da: +41 (0)81 925 12 27 oder info@enmoviment.ch.

Kanadier (Solo) – Brain Body Boat & Soul

Sich paddelnd vorwärtszubewegen ist kein Problem. Wie aber übermittle ich unangestrengt und wirksam Kraft aufs Paddel – und schliesslich aufs Boot? Wie lenke ich mein Boot in die Richtung, in die ich will? Wie bewegt sich mein Körper optimal und ohne Fehlbelastung?

Wenn du dir diese Fragen schon gestellt, aber vielleicht noch keine befriedigende Antwort gefunden hast, dann ist dies der Kurs für dich.

Wir gehen auf eine Entdeckungsreise und erforschen, wie der Körper, die Atmung, das Denken und die Emotionen zusammenspielen, resp. wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Paddeln mit Spass bedeutet, das Boot in jeder Situation sicher zu führen. In Übungen und Experimenten zu Land und zu Wasser versuchen wir herauszufinden, wie (oder ob) unser geistiger und körperlicher Fokus Auswirkungen auf unsere Paddelqualitäten und unseren emotionalen Zustand hat.

Der Tageskurs ist konzipiert für Paddler/innen im Solokanadier. Er ist für diejenigen, die neugierig sind auf eine physische und mentale Entdeckungsreise. Eine gute Kanupraxis ist dabei von Vorteil.

Du bringst eine solide Praxis im Solokanadier mit.

Schiffenensee bei Räsch
Sonntag, 19. Juni 2022, 10 Uhr – 16.30 Uhr

CHF 190 (mit eigenem Boot CHF 170)

Mehr Informationen zum Programm und das Anmeldungsformular findest du bei Siesta Oppi Kanushop unter diesem Link.

Ich bin bei Fragen auch gerne telefonisch oder per E-Mail für dich da: +41 (0)81 925 12 27 oder info@enmoviment.ch.

Januar 2022

In jedem Menschen lebt eine Sehnsucht, die einen neuen Anfang verheisst.
Wage den Aufbruch, dann geht dein Traum in Erfüllung, wird deine Vision wahr.
Mache dich auf den Weg, gehe ihn voller Zuversicht, damit du findest, was du suchst: dich.

Dezember 2021

Wo auch immer du hingehst, geh mit ganzem Herzen.