Mai 2020

Man kann nicht negativ denken und positiv handeln.

April 2020

Das Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm.
Aber dafür wurde es nicht gebaut.

März 2020

Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens:
zulassen – weglassen – loslassen

Februar 2020

Das Leben ist kein gerader Weg, manchmal kommst du an eine Abzweigung, an der du nicht weiter weisst.
Sei mutig und triff eine Entscheidung.
Hab keine Angst, dass es die falsche sein könnte, sondern vertraue darauf, dass dein Weg der richtige ist.

Tai Chi – In der Bewegung liegt die Kraft

Wenn du Raum schaffst, gibt es Licht. Wenn es Licht gibt, bist du glücklich.

Angst erzeugt Spannung, Spannung bedeutet Enge. In der Enge fühlst du dich gefangen und unglücklich. Diese Enge kann körperlicher oder geistiger Natur sein: Angst vor Bewegung, die Schmerzen verursacht, Angst vor den Herausforderungen des Lebens, die lähmen.

Tai Chi trainiert körperliche und geistige Beweglichkeit. Es lehrt Achtsamkeit und Sensibilität für den Körper und erhöht die physischen und psychischen Grenzen. Tai Chi kann auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensphilosophie und dem Umgang mit den eigenen Ressourcen sein.

Die langsamen und weichen Bewegungen öffnen die Energiekanäle, kräftigen und mobilisieren die Gelenke und Muskeln, verbessern die physische Fitness und führen zu mentaler Entspannung.

Haus der Begegnung, Ilanzer Dominikanerinnen, Klosterweg 16, 7130 Ilanz
Freitag, 23. Oktober, 14.00 Uhr bis Sonntag, 25. Oktober 2020, 16.00 Uhr

Kurskosten CHF 300

Mehr Informationen findest du auf dem Flyer. Ich bin auch gerne telefonisch oder per E-Mail für dich da: +41 (0)81 925 12 27 oder info@enmoviment.ch.

Anmeldung direkt über das Haus der Begegnung: +41 (0)81 926 95 40 hausderbegegnung@klosterilanz.ch

Januar 2020

Zeit, um danke zu sagen für das, was war, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.

Dezember 2019

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

November 2019

Anderen ein Lächeln zu schenken ist ein Geschenk, das fast immer ankommt – und zurückkommt.

Oktober 2019

Wo unsere Stärken liegen, da liegt auch ein grosser Vorrat an zukünftigen Erfolgen.

September 2019

Auch unsere Gefühlswelt hat eine Tag- und eine Nachtseite.